Faszination Amateurfunk:

Funktechnik und Elektronik  verstehen und zur weltweiten Kommunikation nutzen.

Es ist zwar möglich, sein Amateurfunkzeugnis  durch Selbststudium zu erreichen. Allerdings braucht man dafür eine Menge Zeit und Geduld.
Dieses Ziel lässt sich in einer Gruppe und in einem Kurses gemeinsam viel leichter erreichen.

Daher bieten wir einen Kurs zur Erlangung des Amateurfunkzeugnisses der Klasse E an.

Der Kurs wendet sich an technisch interessierte Erwachsene und Jugendliche, Themen sind u.a. physikalische Grundlagen der Funktechnik, Basiswissen Funkgerätetechnik, Betriebstechnik und Vorschriftenwesen.

Die Theorie wird aufgelockert durch praktische Übungen und Demonstrationen.

Kursbeginn ist Donnerstag den 7 November  2019  um 19:30 Uhr, Fortsetzung  jeden  Donnerstag um19.30 .

Veranstaltungsort ist der Vereins- Raum in der Heerstrasse 55a in Rottweil.

Es sind noch Plätze frei,so das gerne weitere Interessenten teilnehmen können.    Dazu ohne Anmeldung einfach Donnerstags  in den Vereinsraum  Raum (Moker Areal) kommen.                          Ziel  ist eine Prüfung bei der Bundesnetzagentur in Reutlingen ca. im Juli 2020

Rückfragen gerne per Mail unter DG2GBZ (ÄT) DARC.de