Nach etwas schleppendem Beginn beim ersten Treffen des Elektronik-u. Roboterbasteln
war am heutigen INFOABEND jede Menge los!
6 Kinder und 4 Elternteile hatten den Weg zu uns ins OV-Heim gefunden und wollten sich vor Ort
über die interessante „Bastelei“ und Technik ausgiebig informieren.
Nach kurzer Einführung von OM-Kurt (DF9KT) in die Inhalte der Projekte die gebastelt werden sollen.
wurde intensiv ausprobiert. Es knatterte, piepte, hupte und blinkte an allen Ecken.
Der Lötkolben war im EINSATZ für das erste Zusammentreffen von KIND und TECHNIK.
Morsepieper, Alarmanlage, elektronischer Würfel und Musikinstrument wurden ausprobiert.
Fragen der Kinder und Eltern beantwortet.

Es fand sich noch Zeit über Amateurfunk und dessen Möglichkeiten kundig zu machen.

Herzlichen Dank an die Helfer: Heiko (DG1GJH), Timm (DO1GT), Oliver (DL3OG)

Der nächste INFOABEND findet am 15.11.2017 um 18:30 Uhr im OV-Heim in der Heerstr. statt.
BEGINN des Elektronikbasteln ist im Januar 2018.
Der genaue Termin wird rechtzeitig bekanntgeben.