Im Mai und Anfang Juni waren alle Jugendgruppen ( Gr. 1, 2, 3) als EVENT ausserhalb des Elektronikbastelns zum Pizzaessen unterwegs. Viele der Kinder freuten sich bereits lange  im Vorfeld darauf.  Die Jugend-Betreuer mussten sich sportlich sehr anstrengen um beim Tempo der Kinder  von Gruppe 1 + 2 mitzuhalten.

Am Termin der Gruppe 3 (Anfänger in 2019) wurde eine Rallye  veranstaltet, wobei hier die Informationen zum Weg der Pizzeria der jeweiligen anderen Gruppe per PMR-Funk übermittelt werden musste.

Alle Beteiligten waren begeistert und die „MILLIPIZZAs“ wurden bis auf den letzten Krümel gegessen.

Als Überraschung hatten wir bei Gruppe 3  einen Gast mit dabei,  der die Technik eines Synthysizers vorstellte. Gerne spielten die Kinder hier ihre eigenen Melodien.

Beschlossen wurde, dass es nächstes Jahr wieder ein SONDEREVENT geben soll!

 

Info durch DF9KT