News Juli/August 21

Nach langer Wartezeit durften wir endlich wieder unsere OV Abende im Vereinsraum abhalten.

Der Juli OV Abend war zwar noch mit 7 Teilnehmern recht schwach, aber der August OV Abend war mit 14 Mann doch schon gut besucht.

Nachdem alle Teilnehmer geimpft waren war auch die Angst nicht mehr so groß und wir nähern uns so langsam wieder auf Normalzustand.

Was aber sehr gut läuft sind unsere Freitags Treff an denen wir nun endlich mit unserem Bastelprojekt dem Kurzwellen Antennentuner loselegen durften. Diesen Bausatz haben wir in der Gruppe bereits vor der ersten Corona Welle im Winter/Frühjehr 2020 bestellt. Nun legen diese fast 1 ,5  Jahre bei  allen 10 Teilnehmern im Schrank zuhause und warteten endlich auf das „Go“ in der Gruppe.

Dieses war nun da und es zeigten sich letzte Woche die ersten Ergebnisse.

Wir machten Funktionstests und erste Messungen an unseren Kurzwellen-Antennen im OV Raum. Und siehe da, die ersten 4 Exemplare  sind bereits voll funktionsfähig und können zum Einsatz kommen. Glückwunsch zum sofortigen Erfolg!

Die Ausstattung im OV Raum bietet dazu ja alles was man braucht. Davon machten wir auch mächtig Gebrauch und es machte Spass !

An den nächsten Treffen werden wir die Restlichen Exemplare  zusammenbauen ,testen und vergleichen mit genauen Antennenmessgeräten.

Die meisten Gehäuse wurden übrigens mit dem 3 D Drucker gedruckt !!

Hier  Bilder der Bastelaktion.